Der erste Schritt hin zu Ihrem Traumjob führt über unsere Jobbörse. Hier finden Sie alle aktuellen Positionen, auf die Sie sich direkt über unser E-Recruitingsystem bewerben können. Nach einer kurzen und einmaligen Registrierung können Sie direkt Ihre Daten und Ihre Dokumente hochladen. Sie haben nichts passendes gefunden? Nutzen Sie gerne die Möglichkeit und senden Sie uns eine Initiativbewerbung für folgende Bereiche zu: gewerblich-technisch, Ingenieurwesen oder IT / Digitalisierung. Wir prüfen Einsatzmöglichkeiten in Ihrem gewünschten Fachbereich und melden uns bei Ihnen. So bleiben Sie immer nah dran am Traumjob.
Unser Bewerbungsprozess
Bei LEW suchen wir Menschen, die mit hoher Motivation die Energiethemen von morgen vorantreiben. Menschen, die den Mut haben, Dinge auch mal ganz anders anzupacken. Damit Sie wissen, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft und was Sie erwartet, erhalten Sie hier die wichtigsten Infos und Tipps.
Sie interessieren sich für einen Job bei LEW? Finden Sie jetzt die passende Stelle.
Die häufigsten Fragen
zum Bewerbungsprozess
-
Wie bewerbe ich mich?
Ihre Bewerbung senden Sie uns ganz einfach und in wenigen Minuten online über unser E-Recruitingsystem. Halten Sie dafür Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf bereit.
1.) Klicken Sie dazu in der entsprechenden Stellenanzeige auf den Button "Jetzt bewerben". Sie werden entsprechend weitergeleitet.
2.) Nach einer kurzen Registrierung gelangen Sie zur Stelle und laden Ihre Unterlagen in Ihrem persönlichen Profil hoch (PDF, DOCX oder CSV-Format).
3.) Fast geschafft: Nun benötigen wir noch einige wenige Angaben zu Ihren Sprachkenntnissen sowie stellenspezifische Informationen (Gehaltsvorstellung, Eintrittsdatum).
4.) Klicken Sie nun auf den Button "Absenden" - fertig! Hat alles geklappt, erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Sie haben keine Bestätigung erhalten (maximal 24h später) oder weitergehende Fragen zum Bewerbungsprozess? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Ihre Ansprechpartner:in finden Sie jeweils in der Stellenanzeige. -
Ab wann sind Stellen zu besetzen?
Sofern nichts Gegenteiliges in der Stellenanzeige vermerkt ist, sind unsere Stellen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
-
Kann ich mich auch mehrfach bewerben?
Gerne berücksichtigen wir Ihre Bewerbung auch für mehrere Positionen. Bitte bewerben Sie sich in diesem Fall auf jede Stelle separat, damit wir Ihre Unterlagen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben berücksichtigen dürfen.
-
Kann ich meine Bewerbung per E-Mail oder per Post senden?
Leider nein. Um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Rechnung zu tragen, können wir leider keine Bewerbungen per E-Mail oder per Post berücksichtigen. Bitte bewerben Sie sich daher ausschließlich über unser E-Recruitingssystem.
-
Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Sobald Sie Ihre Bewerbung abgesendet haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung an die bei der Registrierung von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Nun benötigen wir etwas Zeit, um Ihre Unterlagen sorgfältig zu sichten und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
-
Ich habe keine passende Stelle gefunden, kann ich mich initiativ bewerben?
Wir freuen uns über Ihr Interesse. Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung für folgende Bereiche zukommen lassen: gewerblich-technisch, Ingenieurwesen oder IT / Digitalisierung
Das Vorgehen ist dabei wie folgt:
1.) In Ihrer Bewerbung beschreiben Sie uns Ihr gewünschtes Einsatzgebiet und Aufgabenfeld so genau und detailliert wie möglich.
2.) Unser Recruiting sichtet Ihre Unterlagen und gleicht Ihr Profil mit geeigneten Einsatzbereichen ab.
3.) Gibt es freie Kapazitäten und Positionen, die zu Ihnen und Ihren Vorstellungen passen, kontaktieren wir Sie. Sie erhalten von uns eine Stellenbeschreibung und entscheiden, ob wir Ihre Unterlagen für die entsprechende Vakanz berücksichtigen dürfen.
Positionen, die Sie nicht mehr unter unseren „Aktuellen Jobangeboten“ finden, sind bereits besetzt. Bitte bewerben Sie sich hierauf nicht initiativ.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Unterlagen gemäß der DSGVO für maximal sechs Monate speichern.
-
Wie kann ich mich auf ein Gespräch vorbereiten, haben Sie Tipps für mich?
Die folgenden drei Tipps können wir Ihnen generell mit auf den Weg geben:
1.) Setzen Sie sich im Vorfeld eingehend mit der Stelle und ihren Aufgaben auseinander. Wo sehen Sie Ihre Schnittpunkte mit dem angestrebten Aufgabenbereich? Was sind Ihre Erwartungen, wie möchten Sie sich einbringen und welche persönlichen Ziele verfolgen Sie?
2.) Überzeugen Sie uns außerdem mit Ihrem Wissen über LEW als Unternehmen. Machen Sie sich schlau auf lew.de oder verfolgen Sie die aktuelle Presse.
3.) Bringen Sie unbedingt auch Ihre eigenen Fragen zum Gespräch mit, denn auch Sie sollen ein umfassendes Bild von uns und Ihrer Wunschposition gewinnen.
zur Online-Bewerbung
-
Wo kann ich mich in mein Profil einloggen?
Hier können Sie sich in Ihr Profil einloggen
-
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was nun?
Gehen Sie auf den Login-Bereich und klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen an, mit dem Sie sich registriert haben. Nach wenigen Minuten erhalten Sie ein neues Passwort. Beim nächsten Login werden Sie aufgefordert, dieses zu ändern.
zum Datenschutz
-
Wie gut sind meine Daten geschützt?
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten absolut vertraulich und entsprechend aller datenschutzrechtlichen Vorschriften. In Abstimmung mit unserem Datenschutzbeauftragten wurde hierzu ein umfassendes Berechtigungs- und Datenschutzkonzept umgesetzt, so dass Ihre Daten ausschließlich autorisierten Personen zugänglich sind.
-
Wie lange speichern Sie meine Daten?
Ihre Daten speichern wir gemäß der gesetzlichen Vorgaben. Sofern Sie sechs Monate nicht auf Ihren Account zugreifen, wird dieser automatisiert gelöscht, wenn Sie diesen nicht erneut aktivieren.
Grundsätzlich haben Sie jedoch jederzeit die Möglichkeit, Ihren Account und Ihre Daten sofort und selbsttätig über Ihr Kandidatenprofil zu löschen.
-
Wie kann ich meine Daten löschen lassen?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihren Account und Ihre Daten über Ihr Kandidatenprofil zu löschen.
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
1.) Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in unserem Bewerberportal ein.
2.) Sie gelangen zu Ihrem Kandidatenprofil. Klicken Sie im Menü oberhalb auf "Optionen". Wählen Sie im Dropdown-Menü den Punkt "Einstellungen" und klicken Sie auf den Button "Profil löschen".
3.) Um Ihre Daten dauerhaft zu löschen, bestätigen Sie das erscheinende Dialogfenster, indem Sie auf "Alle Daten löschen" klicken.