Unternehmenskultur

Logo Kulturmatcher

Wie gut verstehe ich mich mit meinen Kollegen? Welche Werte werden im Unternehmen tatsächlich gelebt? Bei der Frage, ob man sich in der Arbeit wohlfühlt, haben diese Themen einen großen Stellenwert. Und bei der Entscheidung, wo man sich bewirbt, wünschen sich viele greifbare Informationen darüber, worauf man sich in Sachen Kultur einstellen und verlassen kann.

Wir nehmen das ernst und möchten Sie daher nicht mit austauschbaren Floskeln über „Motivation und Leidenschaft“ und den „Mitarbeiter, der im Mittelpunkt steht“, langweilen. Stattdessen bieten wir mit dem „KULTURMATCHER“ einen brandneuen Online-Test an, mit dem Sie schon vor einer Bewerbung herausfinden können, wie gut Sie und ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen zusammen passen könnten. 3 Dinge waren uns bei der Testentwicklung besonders wichtig:

  • Er soll eine Entscheidungshilfe für Interessenten sein, ob man sich bei uns bewerben will.
  • Er soll nach wissenschaftlichen Maßstäben belastbare Ergebnisse über Unternehmenskultur produzieren.
  • Er soll Spaß machen und alles andere als langweilig sein.

10 Minuten, die sich lohnen! Hier geht’s zum Test:

  Kulturmatcher

 

Zusätzlich haben wir unsere Mitarbeiter gefragt: „Warum fühlst Du dich wohl bei LEW?“ Hier finden Sie ein paar ausgewählte Antworten:

"Die Arbeit im Vertrieb zeichnet sich u.a. durch herausfordernde Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte aus. Besonders klasse ist die Freiheit Neues auszuprobieren und seine Ideen eigenverantwortlich umzusetzen. Es bleibt definitiv immer spannend! Nette Kollegen, mit denen man auch fernab der Arbeit was unternehmen kann, sorgen für einen guten Zusammenhalt im Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre."
Andrea, Vertriebsreferentin

 

"Ich fühle mich wohl, weil wir uns im Team gegenseitig unterstützen und das Arbeitsklima im Team sehr gut ist. Dass ich das Ergebnis unserer Arbeit im Netzbau unmittelbar sehen kann, finde ich wunderbar. Für meine Mitarbeiter freut mich, dass LEW viel in Fort- und Weiterbildung investiert."
Gerhard, Diplom-Ingenieur und Führungskraft

 

"Ich fühle mich wohl bei LEW, weil ich hier als berufstätige Mutter bestmöglich unterstützt werde, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Es macht mir jeden Tag wieder Spaß, Teil eines motivierten Teams zu sein und Dinge eigenverantwortlich in die Hand nehmen zu können, ohne dabei allein gelassen zu werden."
Daniela, Controllerin

 

"Mein Job in der Betriebsstelle Königsbrunn macht mir Spaß weil die Arbeit abwechslungsreich ist. Nach meiner Lehre bei LEW wurde mir vom Unternehmen die Möglichkeit geboten, mich weiter-  bzw. fortzubilden, wodurch ich mich beruflich weiterentwickeln konnte. Auf Grund der flexiblen Arbeitszeit bei LEW kann ich Beruf und Familie sehr gut vereinbaren, was meinen Arbeitsplatz bei LEW für mich sehr attraktiv macht."
Gerd, Elektromeister

 

Das passt direkt, auch ohne Test? Dann geht's hier zu unseren aktuellen Stellenangeboten!